Qualitätszirkel Niren- und Dialysen

Kardiologie Potsdam

Alexianer St. Josephs Potsdam

Dialyse-Pflege-Standard

salt

PICS Ambulanz

Dr.Vetter

Woran erkranken wir in Deutschland?

BG Klinken - Post-COVID-Programm

Herz Check

EMA

Singende Krankenhäuser

Dr. Heart

Herzhose

Lauflabor

IKDT

Online Strafanzeigen

medpoint - Fortbildungskalendar

Was hab ich?

Healthtalk

BKV Info

BKG

KHS BB

KHS BB
.

Kardiologie

Urologie Berlin

bbgk

VEmaH

ProBeweis

aps-ev + Schlichtungsstelle

jkb

DHZB + Charité

zurück ins leben

CRO

Gewebenetzwerk

Anamnese- und Untersuchungsbogen

Diagnostische Pfade

FORTA

CIRS Bayern

Gender Medizin

lebensmittelwarnung.de

idw

Johanniter Top-Arbeitgeber

Johanniter erneut unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland / Aktuelles Focus-Ranking: Platz 2 in der Branche Gesundheit und Soziales

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. So das Ergebnis einer aktuellen Studie des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing und der Bewertungsplattform Kununu. Unter den großen Arbeitgebern in der Branche "Gesundheit und Soziales" belegt die Johanniter-Unfall-Hilfe demnach den zweiten Platz. Das Ranking basiert auf einer Untersuchung, die bereits im dritten Jahr durchgeführt wurde, um die besten Arbeitgeber Deutschlands zu ermitteln. Betrachtet wurden erneut 2000 deutsche Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen. Im Mittelpunkt steht dabei das Urteil von Mitarbeitern über ihren Arbeitgeber. Mehr als 70.000 Bewertungen flossen in das Ergebnis ein.

Die Teilnehmer beantworteten mehr als 50 Fragen über ihr Unternehmen - von der konkreten Ausstattung des Arbeitsplatzes über Aufstiegschancen und Führungsstil bis hin zum Betriebsklima. Außerdem wurde gefragt, ob der Arbeitgeber auch Freunden oder Verwandten weiterempfohlen werden würde.
"Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking wieder unter den Top-Arbeitgebern unserer Branche zu sein", erklärt Wolfram Rohleder, Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. "Wie alle großen sozialen Arbeitgeber stehen auch die Johanniter in einem wachsenden Wettbewerb um qualifizierte und motivierte Fachkräfte für unsere Dienste. Dass die Menschen, die sich heute schon bei uns engagieren, dies offensichtlich gern tun, ist dabei ungeheuer wichtig, denn zufriedene Mitarbeiter sind die besten Botschafter für einen Arbeitgeber."

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen tätig. Mit mehr als 15 000 hauptamtlichen Mitarbeitern, gut 30 000 ehrenamtlichen Aktiven und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland und zugleich ein großes Unternehmen der Sozialwirtschaft. Die Johanniter-Unfall-Hilfe engagiert sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen, Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hospizarbeit und anderen Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland.

Weitere Informationen zu den Johannitern mit einem Überblick über alle aktuellen Stellenangebote finden Sie unter
www.johanniter.de/karriere

Medizin am Abend DirektKontakt

Therese Raatz Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bundesgeschäftsstelle Lützowstraße 94 10785 Berlin Telefon 030 26997 360 Mobil 0173 6193102 Fax 030 26997 359

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen