Qualitätszirkel Niren- und Dialysen

Kardiologie Potsdam

Alexianer St. Josephs Potsdam

Dialyse-Pflege-Standard

salt

PICS Ambulanz

Dr.Vetter

Woran erkranken wir in Deutschland?

BG Klinken - Post-COVID-Programm

Herz Check

EMA

Singende Krankenhäuser

Dr. Heart

Herzhose

Lauflabor

IKDT

Online Strafanzeigen

medpoint - Fortbildungskalendar

Was hab ich?

Healthtalk

BKV Info

BKG

KHS BB

KHS BB
.

Kardiologie

Urologie Berlin

bbgk

VEmaH

ProBeweis

aps-ev + Schlichtungsstelle

jkb

DHZB + Charité

zurück ins leben

CRO

Gewebenetzwerk

Anamnese- und Untersuchungsbogen

Diagnostische Pfade

FORTA

CIRS Bayern

Gender Medizin

lebensmittelwarnung.de

idw

CAVE- Untersucher-Einladung: Kinder- und Jugendliche

Medizin am Abened Berlin Fazit: Verrät mir mein Körper, wie ich mich fühle? Studie der Uni Mainz zu Kindern und Jugendlichen

Studie zu Körperbeschwerden und Emotionen bei Kindern und Jugendlichen - Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer im Alter von 12 bis 17 Jahren gesucht 
 
  • Emotionen spielen in unserem Alltag eine wesentliche Rolle. 

Dabei unterscheiden sich Menschen in ihrer Art, Emotionen zu regulieren.

In den letzten Jahren steht das Thema Emotionsregulation im Fokus der Forschung.

  • Allerding wissen wir bisher sehr wenig über den Zusammenhang zwischen Emotionen und Körpererleben sowie körperlichen Beschwerden bei Kindern und Jugendlichen.

Die Abteilung für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle Psychopathologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) möchte daher der Frage nachgehen, wie sich verschiedene Arten des Umgangs mit Emotionen auf das emotionale und körperliche Befinden von Kindern und Jugendlichen auswirken.
  • Für die Studie „Verrät mir mein Körper, wie ich mich fühle?“ werden Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren aus der Allgemeinbevölkerung gesucht. 

Die Studienteilnehmerinnen und Studienteilnehmer erhalten eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Wenn gewünscht, geben die Studienleiter zudem eine individuelle Rückmeldung zum Untersuchungsbefund. 

Fragen zur Studie oder Anmeldungen können per Mail an

Studie-Gesundheit-Jugendliche@uni-mainz.de 

gesendet werden.

Medizin am Abend Berlin DirektKontKontakt
www.medizin-am--abend.blogspot.com










Über Google: Medizin am Abend Berlin 
idw - Informationsdienst Wissenschaft e. V.

Jun.-Prof. Dr. Stefanie Jungmann
Abteilung für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle Psychopathologie
Psychologisches Institut
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
55099 Mainz
Tel. +49 6131 39-39201
E-Mail: jungmann@uni-mainz.de
https://klipsy.uni-mainz.de/abteilungsmitglieder/jungmann/
https://klipsy.uni-mainz.de/


Forum 3
55099 Mainz
Deutschland
Rheinland-Pfalz


Petra Giegerich
Telefon: 06131 39-22369
Fax: 06131 39-24139
E-Mail-Adresse: idw@uni-mainz.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen