Qualitätszirkel Niren- und Dialysen

Kardiologie Potsdam

Alexianer St. Josephs Potsdam

Dialyse-Pflege-Standard

salt

PICS Ambulanz

Dr.Vetter

Woran erkranken wir in Deutschland?

BG Klinken - Post-COVID-Programm

Herz Check

EMA

Singende Krankenhäuser

Dr. Heart

Herzhose

Lauflabor

IKDT

Online Strafanzeigen

medpoint - Fortbildungskalendar

Was hab ich?

Healthtalk

BKV Info

BKG

KHS BB

KHS BB
.

Kardiologie

Urologie Berlin

bbgk

VEmaH

ProBeweis

aps-ev + Schlichtungsstelle

jkb

DHZB + Charité

zurück ins leben

CRO

Gewebenetzwerk

Anamnese- und Untersuchungsbogen

Diagnostische Pfade

FORTA

CIRS Bayern

Gender Medizin

lebensmittelwarnung.de

idw

IMPROVE- IT - Studie: Kombination Ezetimib/Simvastatin 10 mg/40 mg (Handelsname INEGY®)

Die Ergebnisse einer Studie mit mehr als 18.000 Patienten nach Herzinfarkt wurden jetzt auf dem amerikanischen Kardiologenkongress präsentiert. Unter einer Behandlung mit der Kombination Ezetimib/Simvastatin 10 mg/40 mg (Handelsname INEGY®) war das Risiko, erneut ein Herz-Kreislauf-Ereignis zu erleiden, im Vergleich zu einer Therapie mit 40 mg Simvastatin deutlich verringert.

Die Sicherheit und Verträglichkeit von Ezetimib/Simvastatin waren im Allgemeinen mit Simvastatin allein vergleichbar.

Die Studienteilnehmer hatten zu Beginn der Studie einen durchschnittlichen LDL-Cholesterinwert von 95 mg/dl (2,5 mmol/l).

Dieser konnte auf 53 mg/dl (1,4 mmol/l) unter Ezetimib/Simvastatin bzw. auf 70 mg/dl (1,8 mmol/l) unter Simvastatin gesenkt werden. Dies entspricht einer um 24 % stärkeren Senkung unter Ezetimib/Simvastatin als unter Simvastatin allein.

Die IMPROVE-IT-Studie zeigt, dass die zusätzliche Einnahme von Ezetimib zu Simvastatin das Herz-Kreislauf-Risiko der Patienten senken konnte.

Über MSD:
MSD gehört zu Merck & Co., Inc., mit Sitz in Whitehouse, N.J. (USA), einem global führenden Gesundheitsunternehmen. Mit seinen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Impfstoffen, Biologika und den Präparaten für die Tiergesundheit in verschiedenen Therapiebereichen bietet MSD in mehr als 140 Ländern umfassende und innovative Lösungen für Gesundheit.

Besondere Anliegen von MSD sind darüber hinaus die Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung und der verbesserte Zugang zu Medikamenten.

Dafür engagiert sich MSD in weitreichenden Gesundheitsprogrammen und Partnerschaften. In Deutschland hat die Unternehmensgruppe ihren Sitz in Haar bei München.

Medizin am Abend DirektKontakt:

MSD ist erreichbar unter Tel: 0800 673 673 673; Fax: 0800 673 673 329; E-Mail: infocenter@msd.de; Internet: www.msd.de, www.univadis.de

Heike Schulz, MSD SHARP & DOHME GMBH, Lindenplatz 1, 85540 Haar Tel.: 089 4561-1927, Fax -1329, E-Mail: heike.schulz@msd.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen