Qualitätszirkel Niren- und Dialysen

Kardiologie Potsdam

Alexianer St. Josephs Potsdam

Dialyse-Pflege-Standard

salt

PICS Ambulanz

Dr.Vetter

Woran erkranken wir in Deutschland?

BG Klinken - Post-COVID-Programm

Herz Check

EMA

Singende Krankenhäuser

Dr. Heart

Herzhose

Lauflabor

IKDT

Online Strafanzeigen

medpoint - Fortbildungskalendar

Was hab ich?

Healthtalk

BKV Info

BKG

KHS BB

KHS BB
.

Kardiologie

Urologie Berlin

bbgk

VEmaH

ProBeweis

aps-ev + Schlichtungsstelle

jkb

DHZB + Charité

zurück ins leben

CRO

Gewebenetzwerk

Anamnese- und Untersuchungsbogen

Diagnostische Pfade

FORTA

CIRS Bayern

Gender Medizin

lebensmittelwarnung.de

idw

Berlin-Dahlem: Flüchtlingsunterkunft eingerichtet: Sach- und Geldspenden an Johanniter-Unfall-Hilfe j e t z t






Medizin am Abend bittet um Ihre Mithilfe:

Die Sporthalle der Freien Universität in Dahlem Dorf steht ab sofort bis voraussichtlich Mitte Februar aus humanitären Gründen nicht mehr für den bisherigen Sportbetrieb zur Verfügung.

Die Schließung ist erforderlich, weil die sehr geeignete Sporthalle vom Land Berlin für die professionelle und sichere Unterbringung von neu angekommenen Flüchtlingen in der Stadt Berlin als Notunterkunft benötigt wird, die so kurzfristig keinen Platz mehr in den vorhandenen Notunterkünften der Stadt erhalten konnten.

Wer helfen möchte, kann das über verschiedene Wege tun.

Bereits ab Sonnabend, 20. Dezember, können am Eingang der Sporthalle, Königin-Luise-Straße 47, Sachspenden wie Kleidung oder Spielzeug abgegeben werden. „Die Kleidung muss gut erhalten und gewaschen sein“, sagt Wolfgang Pellnitz, ehrenamtlicher Vorstand des Regionalverbandes der Johanniter-Unfall-Hilfe. „Besonders freuen wir uns über Kleidung für Jugendliche und junge Erwachsene.“

Da die Helferinnen und Helfer ehrenamtlich – also ohne Vergütung – arbeiten, sind die Johanniter auch für Geldspenden sehr dankbar.

Die Kontoverbindung für Spenden lautet:

Empfänger: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Konto-Nr.: 4324800
BLZ: 37020500
IBAN: DE42 3702 0500 0004 324800
Bank: Bank für Sozialwirtschaft Köln

Verwendungszweck: Spende Flüchtlingshilfe Berlin-Dahlem

Die Überweisungen sind mit Überweisungsbeleg als Spenden steuerlich abzugsfähig. Falls zusätzlich eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, ist die Adresse des Spenders anzugeben.



Hören Sie vorher zur Entspannung - Tipp von Medizin am Abend:

http://www.anniqueofficial.co.uk/about.html

Anniques beseelte Stimme öffnet Ohren und Herzen und erzählt Geschichten, die das Leben der Sängerin auf den Leib schrieb. Annique ist in in Rainham (Essex) aufgewachsen und hat ihr Talent früh der Academy of Contemporary Music in London anvertraut. Nach ihrer Ausbildung warteten Anfragen von Größen wie Gorillaz und The Streets. Zusammen mit dem Drum’n’Bass Kollektiv Step 13 hat Annique gleich zweimal Glastonbury gerockt.Eine Facette Anniques langjähriger Freundschaft mit Koby Israelite ist das gemeinsame Songwriting, und die beiden haben das Album Heads Up zusammen in Kobys Hausstudio ausgeheckt. Auf Heads up präsentiert Annique rauchigen und anspruchsvollen Adult-Pop, der mit souveränen Liedtexten und viel Soul besticht. Einflüsse aus Jazz, Rock und Weltmusik sind unüberhörbar, Annique debütiert mit bittersüßen, abgründigen Songs. Akkordeon, Piano, Gitarren und Bläser zeichnen die großatmigen Gesten der Sängerin nach, die Basslinien von Don Chandler, Neil Charles und Yaron Stavi bilden ein solides Fundament für Anniques kraftvolle Stimme. Und kein geringerer als der dreifache Grammy-Gewinner Helik Hadar hat Heads Up mit seinem Mix den letzten Schliff verpasst.Die Arbeitsweise des Songwriter-Duos Annique und Koby ist zweifellos ‚old school’ – man sitzt sich im selben Zimmer gegenüber und lässt sich am Klavier, an der Gitarre oder dem Akkordeon treiben. "Die Songs schreiben wir zusammen, aber die Texte sind allein ihr Verdienst", sagt Koby. Anniques Liedtexte sind vielschichtig und einfühlsam und von ihrer jahrelangen Ausbildung in Jazz, Pop, R&B und Dance Music geprägt.„Nach unserer ersten Session war No Man’s Land fertig.“ erinnert sich Annique. Und nach zwei weiteren Treffen stand auch Never Forget The Times. Melodie und Gesang dieses vielleicht überragendsten Song des Albums haben die Kraft, auch tiefschwärzeste Winkel auszuleuchten. Loved Not Understood widerum ist von einer denkwürdigen Maxime Oscar Wildes inspiriert: „Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.“ Love Of My Life ist Anniques persönliche Liebeserklärung an die Musik; im aufwühlenden Song London’s Burning verarbeiteten Koby und Annique die London Riots von 2011. „Ich saß in Kobys Haus im Süden Londons fest. Wir sahen die dicken Rauchschwaden über Peckham und machten uns an London’s Burning.“ erinnert sich Annique.„So Many C..ts ist kein Protest-Song,” schmunzelt Koby, “aber mein Favorit auf Heads Up. Der Song hat das gewisse Etwas, vermittelt ein besonderes Gefühl.“ Also hören Sie genau hin...

frontcover

1 Kommentar :

Günter K.V. Vetter https://korrespondenten.com/ + MaAB-CARDIOLOTSE für KERSTIN; TINO, MAX, ROMMY, LISA, AYLA, VINCENT MAXIMILIAN +49(0)172-3884960 - maab-cardiolotse@email.de hat gesagt…

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fluechtlinge-in-berlin-turnhallen-werden-zu-notquartieren-fuer-fluechtlinge,10809148,29385608.html

Kommentar veröffentlichen