Oft sind es diese ersten Tage, die entscheidend sind. Es geht um
Behandlungsempfehlungen und Krankenhauswahl, um Pflegedienste,
Reha-Aufenthalte, Hilfsmittel. Wohnungsumbau. Es gilt, mit Ärzten zu
sprechen, mit Krankenkassen, mit Sozialdiensten. Mit Gerichten
vielleicht, wenn die Pflegebedürftigen nicht mehr selbst entscheiden
können und einen Betreuer brauchen. Es müssen Termine gemacht,
Entscheidungen abgewogen werden. Und dann ist da ja noch der Patient,
der Zuwendung braucht. Zehn Tage sollen Angestellte künftig frei
bekommen für die Akutversorgung. Das ist besser als kein Tag, aber wenig
genug. Wer in einem kleinen Unternehmen arbeitet, muss arbeiten, damit
die Firma keine Probleme bekommt. Das ist weder sozial, noch
wirtschaftlich gedacht: Die Doppelbelastung wird den Mitarbeiter krank
machen, er braucht ja keine Auszeit zum Nichtstun. Sondern für eine
Lebensaufgabe.
Pro Bono - CHEFÄRZTLICHE - OA- JDKGPT FACHÄRZTLICHE SPRECHSTUNDEN / VISITEN / UNTERSUCHER/KGP STUDIEN KOLLEG / Frühe Fallfindung - : Advence Care Planning // Patientenzentriert denken, organisieren und handeln Patienten + Mediziner + Medizinische Einsatz-Team (MET): Behandlungsvertrag mit Veränderbarkeit: "Fit for the Aged": Ändern–Verändern– Medizinisches Wissenziel 2025: Wissen teilen, Gesundheit stärken mit DrNH MVZ R8 und Team JDKGPT www.KORRESPONDENTEN.com + www.DIPLO.NEWS
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